· 

Der 19. Nov. ist Internationaler Männertag – Auch Männer brauchen Wellness!

Am 19. November steht das Mann-Sein ganz im Mittelpunkt, denn dann ist Internationaler Männertag. An diesem Tag dürfen sich die Männer wieder einmal selbst feiern. Vor allem die Gesundheit und das Wohlergehen stehen am Internationalen Männertag im Mittelpunkt des Interesses. Denn das Bedürfnis nach wohltuender Entspannung und Pflege wird auch für den Herrn immer wichtiger. Das zeigt sich auch daran, dass die Männer Wellness ebenso gerne genießen wie die Frauen. Also, ihr lieben Frauen, verwöhnt die Herren der Schöpfung an diesem Tag doch einmal mit einem Wellnessgutschein und schenkt Wellness für die Männerseele. Sagt einfach mal „Danke“ zu Eurem Freund, Vater, Bruder oder Mann und „Schön, dass es Dich gibt!“

Wer hat den Internationalen Männertag erfunden?

Am 07. Februar 1992 rief Prof. Thomas Oaster den Internationalen Männertag ins Leben. Neu aufgegriffen wurde diese einmalige Initiative 7 Jahre später in Trinidad und Tobago. Mittlerweile wird dieser Tag regelmäßig in einigen afrikanischen Ländern, den USA, Australien, Indien, Südafrika, Dänemark, Malta, Irland, Österreich und Liechtenstein begangen. Ziel ist es, das Rollenbild des Mannes im positiven Sinne zu bestärken. Denn der Mann leistet nicht zuletzt in Beruf, Familie und Gesellschaft wertvolle Beiträge, die ihn nicht selten durch die hohen Anforderungen zerreiben und sein eigenes Wohlergehen gefährden.

Wofür steht der Internationale Männertag?

Der Internationale Männertag steht symbolisch für die Würdigung der positiven Leistungen des Mannes. Außerdem soll er Benachteiligungen aufzeigen und die männliche Perspektive stärken. Ganz besonders wird an diesem Tag auch das Gesundheitsbewusstsein der Männer in den Vordergrund gerückt. Dabei ist auch das Thema Wellness von großer Bedeutung. Denn auch der Mann zeigt mittlerweile weltweit ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, wenn es um Wellness und ein gepflegtes Äußeres geht.

Wellness und Beauty für ganze Kerle

Wohltuende Wellnessanwendungen liegen bei den Männern voll im Trend und sind längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Man(n) will gepflegt sein und auch die Männerseele braucht hin und wieder eine entspannte Wellness-Auszeit. Männer legen daher gerne einmal einen Boxenstopp in einem Spa oder Kosmetikstudio ein. Seien es zutiefst entspannende Massagen, wohltuende und pflegende Gesichtsanwendungen für strapazierte Männerhaut, Männer-Wellness sorgt für ein rundum gutes Wohlbefinden.

Wellness-Auszeit für Ihn in der Praxis Scherer

In der Praxis Scherer finden Männer das passende Medical- Wellnessprogramm für eine wohltuende Auszeit und einen gepflegten Auftritt, hier kommt die Entspannung für die Männerseele auf keinen Fall zu kurz.


Liebe Damen, wenn Ihr Euren Männern zum Internationalen Männertag etwas ganz Besonderes schenken wollt, dann liegen Sie mit einem Wellness-Gutschein der Praxis Scherer genau richtig. So kann sich der Herr einmal von Kopf bis Fuß richtig verwöhnen, hegen und pflegen lassen, das hat er sich schließlich doch auch mal verdient. Alles Liebe und ganz viel Wellness zum Internationalen Männertag!

Es grüßt Sie herzlichst,

Ihre Praxis Scherer- Physiotherapie, Schmerztherapie & Medical Wellness

Foto: istockphoto.com (Ridofranz)